TuS Aschen-Strang wählt neuen 1. Vorsitzenden

Am 09.07.22 hielt der TuS Aschen-Strang seine jährliche Mitgliederversammlung am Vereinshaus auf dem Sportplatzgelände Heidland ab. 32 Vereinsmitglieder blickten, auf das durch die Pandemie stark eingeschränkte, letzte Sportjahr zurück. Die Prellballer konnten traditionell wieder viele Erfolge vermelden. Insbesondere das Damen-Team ist ungeschlagen in die Bundesliga aufgestiegen. Aktuell haben die Abteilungen Prellball, Turnen und Volleyball ihren Spiel- und Trainingsbetrieb wieder voll aufgenommen.

Die Versammlung wählte Dennis Meyer zum 1. Vorsitzenden. Den Posten des 2. Vorsitzenden übergibt er an den neu in den Vorstand gewählten Nick Becker. Henning Hacker kandidierte nach 11 Jahren, auf eigenen Wunsch, nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden. Ebenso trat Fritz Hagemann nicht mehr für das Amt des 2. Kassierers an. Fritz hatte den Posten seit sage und schreibe 1976 inne. Für beide gab es von der Versammlung viele Worte des Dankes und ein kleines Präsent. Henning und Fritz wollen dem Verein in Zukunft weiter tatkräftig unterstützen, nun auch ohne offiziellen Posten.

Auch der TuS Aschen-Strang kann sich der allgemeinen Kostensituation nicht entziehen. Die Versammlung stimmte für ein Erhöhung des seit langen Jahren gültigen Mitgliedsbeitrags von aktuell 54 € auf 70 € ab dem Jahr 2023.

Am 24.07. und 25.07.22 lädt der Verein zum ersten Mal zu den Aschener Bewegungstagen ein. Jungen Menschen bis 27 Jahre soll an diesen beiden Tagen die Möglichkeit gegeben werden, in die Sportarten Beachvolleyball, Prellball, Beachtennis, Spikeball, Fußball und vieles mehr hineinzuschnuppern. Nähere Informationen gibt es auf der Homepage: www.tus-aschen-strang.de.