Goldener Ball knapp verfehlt – Patrick Hahn Spieler des Turniers

Am vergangenen Samstag fand das Turnier um den „Goldenen Ball“ beim TV Berkenbaum statt. Der TuS Aschen-Strang war der Leistungsklasse und in der Klasse „Männer 40“ mit jeweils einer Mannschaft vertreten.

Erste Mannschaft mit knapper Niederlage im Halbfinale

Unsere Bundesliga Mannschaft trat in der Leistungsklasse an, war allerdings nur mit 3 Spielern vertreten. Thore Knoop und Nick Becker waren leider verhindert. Damit sie nicht zu Dritt antreten mussten, wurde die Mannschaft bestehend aus Jan Möller, Maximilian Müller und Fynn Knoop, während des Turniers von Florian Besser (TV Kierdorf) und Onno Wilksen (MTV Eiche Schönebeck) unterstützt.
Die Gruppenphase konnte auf dem ersten Platz beendet werden. Durch einen Sieg gegen den TuS Meinerzhagen und ein Unentschieden gegen den TV „Frisch-Auf“ Altenbochum stand nun das Halbfinale gegen den TV Kierdorf an. Dort spielten die Jungs zusammen mit Onno Wilksen gegen die Mannschaft von Florian Besser, welcher sie in vorherigen Spielen noch unterstützte. Für unsere Aschener war das Turnier an der Stelle leider vorbei. Sie verloren das Spiel am Ende knapp.
Der TV Kierdorf musste sich im Finale der TSG Valbert geschlagen geben, welche in der Gruppenphase bereits gegen den TuS Aschen-Strang unentschieden spielten.

Männer 40 mit Turniersieg in der Altersklasse

Unsere Männer 40 Mannschaft um Patrick Hahn, Klaus Kischkoweit und Dieter Kischkoweit bestritt 6 Spiele. Fünf mal spielten sie gegen Mannschaften der Leistungsklasse, wovon eins gewonnen werden konnte. Sie konnten sich außerdem gegen ihre direkte Konkurrenz in der M40-Klasse, den TV Kleefeld, behaupten.
Somit wurden sie zum Sieger des Turniers in der Altersklasse Männer 40 gekrönt. Patrick Hahn wurde zusätzlich als bester Spieler dieser Klasse ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

In der Frauen Leistungsklasse trat Marie Müller an. Sie spielte mit ihrer Mannschaft aus Hannover, die dieses Turnier gut für den kommenden Bundesliga Spieltag in Berlin nutzten. Auch für sie standen 6 Spiele auf dem Programm. Davon konnte eins gewonnen werden.
Positiv stach allerdings das Spiel gegen den TV Grohn hervor. Der aktuelle Tabellenerste tat sich schwer gegen die Mannschaft aus Hannover, sodass es durchweg sehr ausgeglichen zuging. Am Ende fiel das Spiel leider doch den Nerven zum Opfer und wurde in den letzten 30 Sekunden mit einem Ball abgegeben.

An dieser Stelle möchten wir uns beim TV Berkenbaum für die Ausrichtung dieses tollen Turniers bedanken! Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!