Ehrenamt überrascht…

Winfried Beckmann (KSB), Marie Sophie Müller, Fynn Knoop, Henning Hacker (v.l.)

Am 26.1.2022 wurden während des Prellball-Trainings im Rahmen von „Ehrenamt überrascht“ durch Winfried Beckmann vom Kreissportbund unsere beiden Trainer Fynn Knoop und Marie Sophie Müller überrascht. 


Fynn wurde für seine langjährige und engagierte Arbeit in der Prellball Abteilung geehrt. Er trainiert zusammen mit Jan Möller seit sie in der C Jugend waren die Frauen Mannschaft und das sehr erfolgreich zum Beispiel mit einem dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften oder in der jetzigen Saison ungeschlagen in der Niedersachsenliga. Mittlerweile klopfen sie auch an die Tür zur Frauen-Bundesliga. 
Außerdem hat Fynn in der schwierigen Corona Zeit zusammen mit dem Abteilungsleiter der Prellball Abteilung Hygienekonzepte erarbeitet und auf die Umsetzung geachtet. Man konnte sich immer zu 100% auf ihn verlassen.
Marie mit ihren 17 Jahren trainiert seit etwas mehr als zwei Jahren eine männliche C Jugend Mannschaft zusammen mit ihrem älteren Bruder Maximilian. 
Durch Corona konnte diese Mannschaft leider noch nicht an Wettkämpfen teilnehmen daher haben sie bei einem Spieltag der A Jugend mitgespielt. Dabei stand der Spaß und das Ärgern der Großen an erster Stelle. 
Während des Spieltages und der ganzen Corona Zeit hat Marie es geschafft, dass viel gelacht wurde und alle immer wieder gerne zum Training kommen.  Das allein ist schon eine tolle Leistung! 
Außerdem engagiert Marie sich auch beim Frauen Turnen.
Als Abteilungsleiter wäre mein Job ohne solch engagierte Trainer erheblich schwerer beziehungsweise gar nicht möglich, daher danke ich Euch persönlich und auch dem Rest nochmals für Euren Einsatz! Macht weiter so!
Euer Kai