1. Spieltag Landesjugendliga

Am Sonntag den 7.11.2021 durften auch endlich nach langer Zeit unsere Jugendlichen wieder In der Landesjugendliga Prellball spielen. Der Spieltag fand unter Corona Bedingungen in Sottrum statt. Hier möchten wir uns auch beim Ausrichter bedanken, denn es war super organisiert! Im ersten Spiel ging es für unsere A Jugend mit den Spielern Alfred,Dominik, Mattis, Erik und Armin gegen unsere eigene C Jugend. Dieses Spiel wurde klar gewonnen, hat aber sehr viel Spaß gemacht da die C Jugend einige schöne Punkte gemacht hat. Im zweiten Spiel ging es gegen Eiche Schönebeck und war schon ein anderes Kaliber. Dabei zeigte  unsere A Jugend was sie kann und kontrollierte den Gegner das ganze Spiel. Dieses Spiel war eine großartige Leistung!  Im dritten Spiel hieß der Gegner Sottrum und wirkte auf die Jungs schon vorher Einschüchternd, immerhin spielen die Sottrumer seit Jahren auf einem top Niveau. Dementsprechend lief bei unseren Jungs gar nichts rund. Solche Spiele darf es mal geben, aber ich hoffe darauf das dieses nicht zu oft sein wird! Danach im vierten Spiel hieß der Gegner Aumund Vegesack 2. Zu Anfang war das vorherige Spiel noch in den Köpfen, aber die Jungs kämpften sich rein und konnten das Spiel für sich entscheiden. Das fünfte Spiel  sollte gegen Concordia Hülsede sein, aber der Gegner trat nicht an, daher wurde das Spiel für uns als gewonnen gewertet. Somit steht unsere A Jugend am Ende des Spieltsges auf Platz 4, punktgleich mit dem 3 und 2 Platz . Gegen beide Teams wird am nächsten Spieltag angetreten,  und wir wollen noch weiter nach oben in der Tabelle, was ich Ihnen duchaus zutraue!  Alles in allem war es aus Aschener Sicht ein gelungener Spieltag der sehr viel Spaß gemacht hat.

Die C-Jugend bestehend aus Luke, Phillip, Fynn, Salko und Albert hatten insgesamt 4 Spiele, da eine Mannschaft nicht erscheinen konnte wurde dieses Spiel als Gewonnen gewertet, während der Rest Verloren ging. Am Ende des Tages stehen die Jungs aber auf dem 7. Platz, was eine super Leistung ist, da die Jugenden zusammen gelegt sind und sie auch gegen 18 jährige spielten. Unsere Jungs haben super gespielt, sie haben gezeigt woran wir arbeiten müssen aber auch was super klappt. Uns war wichtig das die Jungs Spaß haben und Erfahrungen sammeln außerdem sind sie als Mannschaft noch enger zusammen gewachsen. Wir sind super zufrieden und freuen uns jetzt schon auf den nächsten Spieltag.

PosMannschaftBällePunkte
1TV Sottrum212:8310:0
2SG Aumund-Vegesack 1178:1128:2
3MTV Wohnste165:1318:2
4TuS Aschen-Strang 1160:1288:2
5SG Aumund-Vegesack 2106:1242:6
6MTV Eiche Schönebeck102:1402:6
7TuS Aschen-Strang 273:1582:6
8TuS Concordia Hülsede75:1500:10
9MTV Markoldendorf75:1500:10
Tabelle Männliche Jugend

PosMannschaftBällePunkte
1TV Sottrum 1230:9410:0
2MTV Markoldendorf183:1508:2
3MTV Eiche Schönebeck160:1705:5
4TV Sottrum 2162:1684:6
5MTV Wohnste132:1982:8
6SV Werder Bremen139:2261:9
Tabelle Weibliche Jugend