1. Spieltag Bundesliga, Niedersachsenliga, Senioren

Am Sonntag den 17.10.2021 startete für die Prellball Senioren des TuS Aschen-Strang mit dem Start des ersten Spieltages in Wohnste die neue Saison. Leider war die Mannschaft verletzungsbedingt geschwächt, sodass Spieler aus unserer A-Jugend aushelfen mussten. Im ersten Spiel ging es gegen Kirchdorf, wobei sich die Aschener erst einmal einspielen, und die Nervosität ablegen mussten. Dieses Spiel ging leider ganz knapp verloren. Die Spiele gegen Burgdorf und Kleefeld gingen deutlich verloren, was aber bei der Stärke der Gegner klar war. Allerdings kamen unsere Spieler immer besser ins Spiel und konnten gut mithalten. Das Potenzial der Aschener Senioren zeigte sich im letzten Spiel gegen Ricklingen, wo mal das Können abgerufen und der Gegner klar dominiert wurde. Unsere Senioren waren Ullrich, Kai und Dennis, welcher neu beim Prellball ist, aber schon sehr gut mitgehalten hat. Alfred war der Spieler aus unserer A-Jugend, welcher auf der ungewohnten Position in der rechten Mitte spielen musste. Er hat seinen Job hervorragend gemacht und ist über sich hinausgewachsen! Glückwunsch dazu!

Auch unsere Frauen starteten am Sonntag ihre Saison mit dem ersten Spieltag in der Niedersachsenliga. Insgesamt absolvierte die Mannschaft mit Juliana, Marie, Franziska und Marleen vier Spiele. Die Mannschaft des VfL Hannover war leider nicht anwesend. Es ist die erste Veranstaltung der Mannschaft in dieser Aufstellung, und für Marleen der erste Prellball Spieltag überhaupt. Auf dem Spielfeld zeigte sich allerdings das Potenzial der Mannschaft. Die ersten drei Spiele gegen Markoldendorf, Wohnste und Sottrum wurden souverän gewonnen. Im letzten Spiel gegen den TV Baden zeigte sich allerdings die Klasse des Gegners. Unsere Frauen haben stark gegengehalten, unterlagen am Ende aber doch. Da die Mannschaft aus Baden allerdings mit Spielern der Bundesliga aufgefüllt wurde, spielen sie außerhalb der Wertung. Am Ende steht unsere Mannschaft also auf Platz 1 der Niedersachsenliga, eine starke Leistung! Wir freuen uns auf den 2. Spieltag am 14.11. in Markoldendorf!

Unsere Bundesliga Mannschaft, bestehend aus Fynn, Thore, Jan, Maximilian und Nick bestritt bereits am Samstag in Sottrum ihren ersten von insgesamt vier Spieltagen. In der letzten Saison erreichten die Jungs den 5. Platz und hätten somit knapp die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft verfehlt. Das Ziel für diese Saison ist also klar! Es standen sechs Spiele auf der Tagesordnung. Die Mannschaft startete gut mit zwei souveränen Siegen gegen den Charlottenburger TSV und den TV Grohn. Im dritten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft des MTV Markoldendorf, welche in der letzten Saison den zweiten Platz erzielte. Unsere Mannschaft lieferte sich ein enges Spiel, musste sich allerdings am Ende doch knapp geschlagen geben. In den letzten drei Spielen ging es gegen MTV Markoldendorf 2, SV Werder Bremen und TSV Marienfelde 2, gegen welche unsere Mannschaft mit jeweils 40:29, 32:28 und 39:19 gewinnen konnten. Insgesamt bedeutet das 10:2 Punkte und der dritte Tabellenplatz für unsere Bundesliga Mannschaft, ein erfolgreicher Start in die neue Saison! Der 2. Spieltag findet am 13.11. in Burgdorf statt.

PosMannschaftBällePunkte
1TSV Burgdorf148:1018:0
2TV Kleefeld138:1076:2
3MTV Wohnste123:1176:2
4SF Ricklingen113:1192:6
5Rendsburger TSV117:1342:6
6TuS Aschen-Strang125:1452:6
7TSV Kirchdorf111:1362:6
Landesliga Senioren Spieltag 1

PosMannschaftBällePunkte
1TuS Aschen-Strang178:11210:0
2TV Sottrum 3151:1217:3
3MTV Wohnste 3142:1206:4
4MTV Markoldendorf139:1375:5
5TV Baden 275:1500:10
Niedersachsenliga Frauen Spieltag 1

PosMannschaftBällePunkte
1TSV Marienfelde 1890 1220:16712:0
2MTV Markoldendorf 1191:13110:0
3TuS Aschen-Strang222:16610:2
4SG Bremen-Ost177:1578:2
5MTV „Jahn“ Schladen166:1506:4
6TV Grohn173:1586:4
7SV Werder Bremen191:1955:7
8TV Sottrum146:1534:6
9MTV Eiche Schönebeck178:1973:9
10Charlottenburger TSV168:2302:10
11MTV Markoldendorf 2142:1960:10
12TSV Marienfelde 1890 2150:2240:12
Bundesliga Herren Spieltag 1