4. Spieltag Bundesliga 2019/20

Am 15.2. stand der letzte Spieltag der Bundesliga Nord auf dem Programm. Damit unsere erste Mannschaft sich noch für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren kann, mussten noch ein paar Spiele gewonnen werden.In den ersten beiden Durchgängen spielten die Jungs gegen 2 direkte Konkurrenten, die 1 bzw. 2 Plätze über ihnen standen. Gegen Schladen in Spiel 1 zeigten sie eine solide Leistung. Das reichte aber am Ende leider nicht, sodass das Spiel mit einem Ball verloren ging. Danach musste Mahndorf geschlagen werden. Obwohl unsere Erste in der ersten Hälfte noch führte, war Mahndorf in der zweiten Hälfte einfach besser und hat das Spiel dann auch gewonnen.Die Tendenz dieser beiden Spiele zog sich leider durch den restlichen Spieltag. Gegen Marienfelde 2 und Werder Bremen konnte zwar gewonnen werden, gegen Sottrum und Marienfelde 1 mussten sich die Jungs allerdings auch geschlagen geben.Aschen 1 landete am Ende der Saison auf Platz 5 und hat sich also kanpp nicht für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Trotzdem war die Saison alles in allem sehr erfolgreich und die Mannschaft ist zufrieden und zuversichtlich. Nächste Saison gibt es ein klar definiertes Ziel! 🙂

Für die Mannschaft Aschen 2 mit Sebastian Hummert, Patrick Hahn, Kai Unkhoff und Christoph Priem (Christoph war leider verhindert) war es generell der letzte Spieltag, da sich diese Mannschaft auflöst. Daher hatten wir für diesen Spieltag die Vorsätze:Schützenhilfe für Aschen 1 und Spaß haben. Das erste Spiel war gegen Mahndorf und wir gewannen deutlich, obwohl wir zu dritt waren, und dieses Spiel wurde unser Highlight der Saison! Damit waren unsere Vorsätze schon erfüllt! Wir holten dann noch gegen starke Sottrumer ein Unentschieden, und verloren gegangen Marienfelde 1 und 2 sowie gegen Schladen. Gegen Werder Bremen gewannen wir dagegen. Alles in allem war dieser Spieltag für uns erfolgreich und unsere Vorsätze waren mehr als erfüllt, vor allem der Spaß!
Meinen Mitspielern wünsche ich für Ihre Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles gute, wir sehen uns beim Training.
Gruss Kai Unkhoff
Abteilungsleiter