Volleyball-Verbandsliga – "Wochen der Wahrheit" im Februar

Die gute Nachricht zuerst: Der TAS hat im Februar die Chance, fünf mal zu gewinnen. Dabei gibts vier von fünf Spielen in der heimischen Hugo-Homann-Arena. Die schlechte Nachricht: Der bisherige Saisonverlauf deutet nicht darauf hin, dass mit fünf Siegen zu rechnen ist. Mit 13 Punkten belegt das Team Platz Sieben in der Tabelle. Platz Sechs würde den sicheren Klassenerhalt bedeuten.

Am Samstag den 8. Februar (15:00 Uhr, Hugo-Homann-Sporthalle Dissen) geht es in den Spielen gegen Ofen und und Lintorf gleich gegen zwei starke Gegner. Tabellenplatz Zwei und Drei ist keine Laufkundschaft. Spielertrainer Thilo Behlke kann auch selbst nach längerer Krankheit wieder spielen. Wenn auch nur dosiert. Benötigt wird jeder Punkt, um am Ende mindestens drei Teams in der Tabelle hinter sich zu lassen. So gilt es auch gegen Lintorf und Ofen etwas zählbares mitzunehmen.

Am 22. Februar geht es dann in den nächsten Heimspielen gegen die Nordlichter Wiesmoor und Cuxhaven. Beide Teams konnten in den Hinspielen jeweils im Tiebreak besiegt werden. Die zwei Siege sind Anlass zur Hoffnung auf einen erneuten Erfolg des TAS. Die wären auch bitter nötig. Zum Abschluss des „Monats der Wahrheit“ geht es dann auswärts gegen Bremen 1860. Auch dieser Gegner ist stark einzuschätzen – ein Punktgewinn ist alles andere als sicher. Mit Langeweile ist also nicht zu rechnen.

Support von den Rängen könnte den Ausschlag geben, die Liga zu halten. Traditionell werden kühle Getränke und der eine oder andere Kuchen auf der Tribüne bereitstehen.  „Save The Date“ 8. und 22. Februar jeweils ab 15:00 Uhr in der Hugo-Homann-Sporthalle Dissen (Schulzentrum Lerchenstraße)