Volleyball Herrenmannschaft Oberliga

TuS Aschen-Strang Oberliga Volleyball 21.03.2015_

Die Saison 2014 / 2015 konnte nach einer Achterbahnfahrt am Ende mit dem Klassenerhalt erfolgreich abgeschlossen werden. Durch den Zusammenschluss mit der zweiten Mannschaft und den Zugängen von Robert Steinigeweg und Matthäus Witziok gab es eine neue personelle Mischung. Das Zusammenspiel musste sich erst noch entwickeln. Trainer Arnd Schröder hatte hier einige Baustellen zu bearbeiten. Am Ende erfolgreich. Das Traineramt wird er in der Folgesaison jedoch nicht mehr ausüben. Er wird sich ab dieser Saison beim Training der 1. Damen engagieren.

Die neue Saison 2015 / 2016 bringt nun weitere Neuerungen. Stephan Binne steht als Zuspieler nicht mehr zur Verfügung. Michael Ortmanns übernimmt. Er hat seine Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen und hat so zeitlich wieder die Möglichkeit zu spielen. Thilo Behlke kommt mit frischen Ideen zurück aus Tecklenburg, wo er in der letzten Saison in der dritten Liga aktiv war. Er wird als Spielertrainer die Verantwortung auch neben dem Platz übernehmen.