Prellball A-Jugend des TuS Norddeutscher Meister!

Prellball A-Jugend Norddeutscher Meister!

Die A-Jugend des TuS spielte erfolgreich bei den nordwestdeutschen Meisterschaften am 07./08. März in Berlin. Am Ende stand der Titel und die Qualifikation für die „Deutschen“ in Bremen!

Nach der Niederlage im ersten Turnierspiel gegen die MTV Eiche-Schönebeck (29:30) konnten die folgenden Spiele in der Vorrunde gewonnen werden (gegen MTV Osterode 33:25, gegen TV Sottrum 28:25, gegen MTV Wohnste 51:18). Das Halbfinale gegen Sottrum konnte am Sonntag knapp mit 27:25 gewonnen werden. Im anschließenden Finale gegen den gastgebenden MTV Eiche-Schönebeck konnte erfolgreich Revanche für die Auftaktniederlage am Samstag genommen werden. Mit 32:28 behielt der Dissener Prellball-Nachwuchs die Oberhand. Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften am 18./19. April 2015 in Bremen ist somit gesichert. Im letzten Jahr wurde dies noch verpasst!

Nordwestdeutscher Meister A-Jugend Prellball 2015 TuS Aschen-Strang

Auf dem Bild (von links nach rechts): Jan Möller, Maximilian Müller, Samson Knehans, Fynn Knoop.