3. Spieltag Bundesliga 2019/20

Am Sonntag begann mit dem 3. Spieltag die Rückrunde der Bundesliga Nord.
Beide Mannschaften hatten jeweils fünf Spiele zu absolvieren.Im ersten Durchgang spielten unsere beiden Mannschaften gegeneinander. Dabei konnte sich Aschen 1 mit 3 Punkten Vorsprung durchsetzen und sich die ersten wichtigen Punkte sichern.
Danach ging es für die erste Mannschaft gegen die Charlottenburger aus Berlin. Das Spiel gegen den Tabellenelften war eigentlich ein Pflichtsieg. Charlottenburg spielte allerdings ein sehr starkes Spiel und konnten dieses letztendlich auch für sich entscheiden.Gegen den aktuell Tabellenzweiten, Markoldendorf, haben die Jungs allerdings ihr Potenzial gezeigt und im Spiel über lange Zeit geführt. Am Ende reichte die Kraft allerdings nicht, sodass auch dieses Spiel knapp verloren ging.
Anschließend konnten noch 2 Spiele, gegen Eiche Schönebeck und Concordia Hülsede, eindeutig, mit 38:21 und 35:23, gewonnen werden.
Mit 6:4 Punkten insgesamt also ein erfolgreicher Spieltag für unsere 1. Mannschaft, die sich auf dem 5. Tabellenplatz befindet und am letzten Spieltag immernoch die Möglichkeit hat, sich für die deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Die 2. Mannschaft beendete den Spieltag mit 3:7 Punkten und ist nun auf dem 9. Tabellenplatz.