Sieg und Niederlage am Heimspieltag

TuS Aschen-Strang – VSG Hannover 3:1 (18:25/25:23/25:23/25:23)

TuS Aschen-Strang – TuS Bersenbrück 2:3 (26:24/25:23/18:25/23:25/12:15)

Vor gut gefüllter Tribüne konnte der TuS endlich seinen ersten Heimsieg feiern! Gegen die VSG Hannover konnte nach verschlafenem Beginn (der erste Satz war zerfahren und ging verdient an den Gegner) gewonnen werden. Dabei war der Ausgang der Sätze zwei bis vier äußerst knapp. Aber in den entscheidenden Momenten war die Mannschaft da. Besonders die druckvollen Aufschläge und der alles in allem solide Spielaufbau gab den Ausschlag. Eine gelungene Revanche für das klar verlorene Hinspiel gegen die VSG!

Im Spiel zwei des Tages führte der TAS mit 2:0 Sätzen. Und auch die klare 22:19-Führung im vierten Satz ließ uns hoffen. Doch dann eine Schwächephase zum falschen Zeitpunkt. Der Tiebreak und damit der Sieg ging dann klar an Bersenbrück. Was für eine verpasste Chance auf drei Punkte. Entsprechend geknickt die Mannschaft im Anschluss.

Doch vier Punkte sind als Erfolg zu werten. Weiter geht es am 23. Januar gegen die zweite Mannschaft des VfL Lintorf!