Oberliga-Herren gerettet – Sieg im letzten Saisonspiel reicht

TV 1875 Walle Bremen – TuS Aschen-Strang 1 : 3 (23:25/24:26/25:23/18:25)
Samstag 21. März 2015 / „Sporthalle Am Panzenberg“ Bremen-Walle

Vor dem Spiel war eines klar: Nur ein klarer Erfolg konnte den Klassenerhalt ohne Zweifel sicherstellen. Bei einer Niederlage wäre ein Abstieg in die Verbandsliga möglich. Entsprechend motiviert ging es gegen den in dieser Spielzeit glücklosen Gegner ans Werk. Die Sätze eins und zwei waren eng und umkämpft. Der TuS hatte am Ende der Sätze die kleinen Vorteile auf seiner Seite. Hauptangreifer Michael Käller hatte einen guten Tag erwischt. Die Aufschläger versuchten ihn aus dem Angriff herauszunehmen, indem sie ihn mit Aufschlägen eindeckten. Dies gelang jedoch nicht. Der enge dritte Satz ging dann an die gut aufgelegten Bremer. Eine Annahmeschwäche am Satzende begünstigte den Satzgewinn des Gastgebers. Satz vier dann wieder ein Erfolg des TuS – diesmal mit 25:18 Punkten recht deutlich. Mitte des Satzes konnte man sich absetzen. Man muss klar sagen: Wenn wir gegen den klaren Absteiger Bremen-Walle nicht gewonnen hätten, hätten wir den Klassenerhalt in der Oberliga auch nicht verdient gehabt. Damit ist die Klasse gesichert. Denn der Sieg der TG Wiesmoor im Parallelspiel gegen die VfR Voxtrup konnte daran nichts ändern.

TuS Aschen-Strang Oberliga Volleyball 21.03.2015_Auf dem Foto: Oberer Reihe von links nach rechts: Tim Genßler, Lukas Obermeyer, Trainer Arnd Schröder, Henning Hacker, Nicolai Zastrow, Hannes Remling, Matthäus Witziok.
Untere Reihe von links nach rechts: Michael Käller, Julius Theis, Stephan Binne, Michael Knappe, Robert Steinigeweg, Dirk Britsche.
Es fehlten an diesem Spieltag: Sascha Klare, Lutz Englich.