4. Spieltag Landesjugendliga 2019/20

Am letzten Spieltag der Landesjugendliga-Saison galt es für die weibliche A-Jugend die Qualifikation für die Norddeutschen Meisterschaften zu sichern. Aufgrund der geringen Anzahl teilnehmender Mannschaften standen auch an diesem Spieltag wieder nur drei Spiele an. Im ersten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft des TV Sottrum, gegen die unsere Mannschaft ordentlich mitspielen konnte, sich jedoch am Ende doch geschlagen geben musste, was jedoch gegen eine der besten Mannschaften Deutschlands auch völlig in Ordnung ist. Unmittelbar danach stand das Spiel gegen den MTV Markoldendorf an. In diesem Spiel konnten alle vier Mädchen ihre Leistungen noch einmal steigern und somit einen souveränen und verdient deutlichen Sieg erzielen. Im dritten Spiel galt es dann noch, sich mit dem MTV Wohnste zu messen. Dieses Spiel war insgesamt gesehen das Beste des gesamten Spieltages, endete aufgrund der Stärke des Gegners am Ende jedoch leider in einer knappen Niederlage. Dennoch hat die Mannschaft bestehend aus Franziska Bohn, Marie Müller, Juliana Lüer und der Gastspielerin Shirin Grobecker aus Hannover die Landesmeisterschaft somit auf dem dritten Platz beendet, was die Qualifikation für die Norddeutsche Meisterschaft bedeutet. Anfang März wird es also darum gehen, ob es noch weiter bis zur Deutschen Meisterschaft gehen wird.