Landesmeisterschaften der Jugend 2020

Am Samstag fand die Landesmeisterschaft der Jugend in Wohnste statt,  und unsere männlich C mit Armin Memic, Erik Unkhoff, Mattis Jostschulte, Dominik Wilczek und Ahmet Yeral haben daran teilgenommen. In der Vorrunde trafen die Jungs auf die Gegner aus Markoldendorf und Hülsede, diese Spiele wurden klar gewonnen. Anders sah es gegen Sottrum aus, dieses Spiel war auf Augenhöhe und ging an den TV Sottrum. In der Hauptrunde ging es wieder gegen Hülsede und Markoldendorf, was wiederum klar gewonnen wurde. Im Finale ging es wieder gegen den TV Sottrum, und da spielten die nerven nicht mehr mit Und der TV Sottrum gewann verdient. Unsere Jungs lieferten eine hervorragende Leistung ab, und wurden verdient Vize Landesmeister!  Außerdem haben die Jungs sich durch den zweiten Platz für die Norddeutschen Meisterschaften am 7.3.2020 in Hülsede qualifiziert!
Glückwunsch dazu!

Sonntag wurde die Mannschaft von Alfred Odicho unterstützt (er ist für die C leider zu alt), und nahm an den Spielen der A Jugend teil. Hierbei wurde wieder super gespielt, und der siebte Platz belegt. 

Am 25.1 ging es auch für die Weibliche C-Jungend aus Aschen zu den Landesmeisterschaften der Jugend. Über den gesamten Tag hat sich das Team, bestehend aus: Mona Jostschulte, Neele Rebentisch und Malena Lichhorn, immer weiter gesteigert und wurde am Ende auch mit der immer besseren Leistung belohnt und schaffte die Qualifikation für die norddeutsche Meisterschaft der Jugend. Im Anschluss konnte die Mannschaft sich noch kurz erholen, bevor es dann am 26.1 früh morgens mit dem letzten Landesjugendspieltag weiterging. Noch erschöpft vom Vortag kämpfte die Mannschaft noch einmal und mobilisierte ihre letzten Kräfte, um auch am 2. Tag noch gute Spiele abzuliefern und sich am Ende mit der Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften belohnen zu können.


Fazit vom Wochenende: super Spiele, geile Stimmung und viel Spaß!

Dieses Wochenende waren die Trainer/ Betreuer: 
Kai Unkhoff/ Juliana Lüer (männliche C)
Maximilian Müller (weibliche C)