Volleyball-Verbandsliga – Heimspieltag am 14. Dezember

Heimspieltag gegen die direkte Konkurrenz aus Lohne und Osterholz-Scharmbeck

Nach dem verdienten Tiebreak-Sieg gegen den Tabellendritten Wiesmoor rechnen sich die Volleyballer auch in den Heimspielen gute Chancen aus.

Ab 15:00 Uhr geht es in der heimischen Hugo-Homann-Halle zunächst gegen SV Union Lohne. Das Hinspiel ging knapp an den TAS – das sollte als gutes Vorzeichen herhalten können. Bei der aktuellen Tabellensituation ist der SV jedoch auch aktuell als Tabellenletzter noch nicht hoffnungslos. Der Punkteabstand zum rettenden Ufer beträgt lediglich vier Punkte.

Im Anschluss dann das Spiel gegen VSK -Osterholz-Scharmbeck. Im Hinspiel konnte der TAS nach 0:2-Rückstand noch den Tiebreak erreichen, unterlag in diesem jedoch knapp. Dennoch, ein Punktgewinn auch hier gegen den aktuellen Tabellenvierten aus dem Bremer Umland. Auch in dieser Partie sollte was möglich sein.

Nach den Spielen wird es eine kleine Weihnachtsfeier mit Schaschlik-Grillen geben. Hoffentlich gibt es dann auch was zu feiern…