3. Spieltag Landesjugendliga 2019/20

Am 3 November 2019 stand nun der dritte Landesjugendspieltag für die Weibliche C-Jugend bestehend aus Neele Rebentisch, Sophie Ranacher, Mona Jostschulte und Anika Kuhrmann an. Dieser Spieltag fand sogar in Dissen statt und war somit ein Heimspieltag. Die Mädels haben erneut gezeigt was sie können und vorallem das sie ganz sicher nicht aufgeben. Alle 4 gläntzten mit einem enormen Ehrgeiz, großer Motivation und einem super Teamgeist zusätzlich konnte man auch deutlich sehen das sie sich im vergleich zum Vorherigen Spieltag sehr stark weiter entwickelt haben und auch anstreben sich noch weiter zu verbessern. Im großen und ganzen hat der Spieltag eine Menge freude gebracht und die Mädels konnten sich erneut testen und weiterentwickeln.
Weiter so und vielen Dank.
Maximilian Müller

Beim dritten Spieltag der Landesjugendliga, welcher zugleich auch Heimspieltag für uns war, hatte die weibliche A-Jugend aufgrund von Rückzügen zweier Mannschaften leider wieder nur drei Spiele. Mit dem ersten Spiel wurde dann auch direkt die Rückrunde der diesjährigen Ligasaison begonnen, und wie üblich ging es zuerst gegen die zweite Mannschaft unseres Vereins, sprich gegen die weibliche C-Jugend. In diesem Spiel setzte sich die A-Jugend souverän durch, da sie ihren Alters- und Erfahrungsvorteil gegenüber den jüngeren Mädchen hier ausspielen konnte. Im zweiten Spiel ging es für die Mannschaft bestehend aus Franziska Bohn, Marie Müller, Juliana Lüer, Nina Kuhrmann und Shirin Grobecker gegen die zweite Mannschaft des TV Sottrum. Auch in diesem Spiel konnten sich die Mädchen schnell einen soliden Vorsprung erarbeiten und haben auch keine Zweifel daran aufkommen lassen, dass sie die bessere Mannschaft waren. So konnte auch Nina Kuhrmann in diesem Spiel noch einige Einsatzminuten sammeln, während sie nach ihrer längeren Verletzung erst wieder nach und nach an das Spielen herangeführt werden soll. Am Ende stand ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter Sieg auf der Spielkarte, da die Mädchen in diesem Spiel souverän, bissig und mit viel spielerischem Können aufgetreten sind. Im dritten und letzten Spiel ging es gegen den MTV Eiche-Schönebeck. Gegen den deutschen Serienmeister waren die Siegchancen dann nicht sehr hoch anzusetzen, doch trotzdem sind die Mädchen in der Lage gewesen in diesem Spiel gut mitzuspielen und vor allem an ihre Leistungsgrenze zu gehen. So stand zwar am Ende eine Niederlage, doch sie müssen sich sicher nicht vorwerfen lassen, dass sie nicht so gut gespielt hätten, wie es in diesem Spiel möglich war. Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass an diesem Spieltag das Soll erreicht wurde und dass die Mädchen mit ihrer Leistung zufrieden sein dürfen. Außerdem darf man wohl dem weiteren Saisonverlauf positiv gestimmt entgegenblicken, weil sicherlich noch der ein oder andere Erfolg erreichbar ist.
Jan Möller und Fynn Knoop

Unsere Jungs aus der männlichen C des Tus Aschen-Strang spielten an diesem Spieltag ausschließlich gegen ältere Mannschaften aus der A Jugend. Obwohl die Jungs vor dem heimischen Publikum sehr nervös waren spielten sie sehr gut , und waren teilweise sehr dicht an einem Sieg. Welcher des öfteren nur durch die eigene Nervosität in den Schlussphasen der Spiele verhindert wurde. Wir können uns aber nicht beschweren, denn in jedem Spiel wurde gekämpft und alles gegeben.
Es spielten in der männlichen C:
Armin Memic, Alfred Odicho, Erik Unkhoff, Mattis Jostschulte, Dominik Wilczek und Ahmet Yeral.
Betreuer ist Juliana Lüer, die an diesem Spieltag leider selbst spielerisch mit ihrer Mannschaft der weiblichen A aktiv war und dadurch bei der Betreuung der Jungs durch mich vertreten wurde.
Kai Unkhoff

Die Integrationsmannschaft mit Mika und Crissi hat mit großem Erfolg, nämlich drei Siegen, den Spieltag in Dissen zu Ende gebracht. Die „Jungs“ kämpften mit Unterstützung von Volker Heinze und einem vierten Mitspieler/in,  der von Spiel zu Spiel wchselte, von Sieg zu Sieg. Die Freude darüber war groß und es hat wiedermal unheimlich viel Spaß gemacht den“Jungs“  zuzusehen!
Weiter so!

Ich möchte mich auch noch mal bei allen Ehrenamtlichen Helfern bedanken, ohne Euch wäre so ein Spieltag für die Kids nicht möglich!
Danke nochmal!

Gruß, Kai Unkhoff