1. Spieltag Bundesliga 2019/20

Am ersten Spieltag der neuen Saison hatte unsere erste Mannschaft 5 Spiele zu absolvieren. Die ersten beiden Spiele, gegen Aschen 2 und Charlottenburg, konnten dabei souverän gewonnen werden. Danach ging es gegen Markoldendorf, welche als eine der stärksten Mannschaften Deutschlands zählt. In diesem Spiel zeigte sich die Klasse des Gegners, sodass dies die erste Saisonniederlage unserer Jungs darstellte.
Im Anschluss hieß der Gegner „Eiche-Schönebeck“. Diese Partie haben die Jungs schon öfter in der Jugend und den letzten Jahren in der Bundesliga ausgetragen, dementsprechend umkämpft war das Spiel in der neuen Bundesligasaison. Leider konnte unsere Mannschaft die anfängliche Führung nicht über die vollen 20 Minuten bringen, sodass das Spiel am Ende knapp für „Eiche“ ausgeht.
Der letzte Gegner des Tages hieß „Concordia-Hülsede“, welche bis dahin noch keinen Punkt abgegeben haben. Aschen 1 lässt sich davon allerdings nicht beirren und kämpft sich zu einem Unentschieden.
Am Ende sind es also 5:5 Punkte und der aktuell 7. Tabellenplatz.

Unsere 2. Mannschaft holt sich 2:8 Punkte und steht aktuell auf Platz 9.