1. Landesjugendliga Spieltag in Wohnste (Sittensen)

Hallo liebe prellballfreunde.

Es war endlich soweit, die Landesjugendliga hat gestartet und wir waren mit 4 Mannschaften dabei. Anbei muss man erwähnen, das in der Landesjugendliga alle Mannschaften von 11 bis 18 gegeneinander spielen. Fangen wir mal mit den ältesten an.

 

Männlich A

Es spielten Nick Becker, Max Müller und Fynn Knoop.

Diese Saison spielt diese Mannschaft nur zu dritt, was dazu führt das sie sich erstmal finden müssen. Das merkte man, weil sich manchmal etwas schwer getan wurde. Allerdings wurde von den Jungs erwartungsgemäß die Tabellenspitze erobert. Glückwunsch dazu, und ich hoffe das eure Saison so weitergeht.

 

Weiblich C

Dort sind wir mit 2 Mannschaften gestartet.

1.Mannschaft

Es spielten Maja Hagemann, Marie Müller und Juliana Lüer.

Es fehlte Lana Springer.

Diese Mannschaft spielt seit fast einem Jahr und hat sich mit der Zeit super entwickelt, allerdings merkte man, das die vierte im Bunde fehlte. Da es zu dritt gegen die meist älteren Gegner doch sehr anstrengend war. Allerdings haben die Mädels gekämpft und sich den 6 Tabellenplatz erobert. Weiter so, war klasse.

2.Mannschaft

Es spielten Marie Frahlmann, Mona Jostschulte, Zoe Finking und Mia Wittula.

Es fehlte Hanna Springer.

Die Mannschaft hat mich Überrascht, denn bis auf Mona spielt der Rest erst seit gut 6 Wochen. Dafür das sie so kurz erst dabei sind, haben die Mädels super gekämpft, und der Teamgeist war genial! Macht weiter so, und ihr dürft mich gerne öfter so überraschen.

 

Männliche D/C

Es spielten Armin Memić, Darian Mense, Alfred Odicho, Erik Unkhoff und Kian Hagemann aus unserer E Jugend. Bei den Jungs passierte gleich im ersten Spiel der Supergau, Erik verletzte sich am Knie, und konnte ab dann nur noch zwei mal einspringen als seine Kumpels eine Pause benötigten. Da es nur gegen ältere zu spielen galt, Kian aus der E Jugend kam, und der Alfred erst seit zwei Wochen spielt, muß man sagen, Respekt vor der Leistung. Die Jungs haben gekämpft und Spaß gehabt, und sich durch ihr Spiel und den Kampfgeist den Respekt der Gegner erarbeitet. Klasse Leistung, weiter so.

 

Für die E Jugend mit Kian Hagemann, Mattis Jostschulte und Hanna Springer beginnt die Saison leider erst Ende Oktober.

 

Meine lieben Kids, die Leistungen die ihr beim Spieltag und auch beim Training bringt machen mich richtig stolz darauf euer Trainer sein zu dürfen! Danke dafür.

Kai Unkhoff

Dieser Beitrag wurde unter Berichte Prellball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.