Unser Verein trauert um das langjährige Mitglied

Ernst Isermann, der am 22.06.17 nach langer schwerer Krankheit im Alter von 65 Jahren verstorben ist. Ernst hat über mehrere Jahrzehnte sehr viele Kinder und Jugendliche an den Prellballsport herangeführt und mit mehreren Mannschaften beachtliche Erfolge erzielt. Viele Spieler sind dem Sport bis ins Erwachsenenalter treugeblieben und haben dort unter seiner Betreuung den erfolgreichen Weg fortgesetzt. Einige erzielte Titel:
Deutscher Jugendmeister in den Jahren 1991, 1999, 2013, 2017
Deutscher Meister Erwachsene 2009 und 2014
Dazu mehrere norddeutsche Meister und Vizemeister, dazu viele Landesmeistertitel.
Darüber hinaus war Ernst im Vorstand als 2. Schriftführer, Jugendwart,
2. Prellballwart und schließlich als Prellballwart tätig. Für seine Tätigkeit und Verdienste wurde Ernst mit der Ehrennadel des Deutschen Turner Bund am 05.03.1994 und der Auszeichnung der Stadt Dissen für Jugendarbeit 2004
geehrt und 2015 zum Ehrenmitglied unseres Vereins ernannt. Mit seiner korrekten, gewissenhaften und gradlinigen Art hat er sicher auch einen unschätzbaren Beitrag auch zur Persönlichkeitsentwicklung der Prellball- Jugendlichen geleistet. Die Anteilnahme über die Vereinsgrenzen hinaus zeigt den Respekt und die Hochachtung seines Lebenswerks im ganzen Prellballsport. Wir sind Ernst Isermann für sein Wirken zu großem Dank und Respekt verpflichtet und werden ihn in ehrender dankbarer Erinnerung behalten.