Jahreshauptversammlung am 21. Februar mit zahlreichen Ehrungen

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TuS Aschen-Strang wurden zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder vorgenommen.

Für fünfzig Jahre Vereinstreue wurden Inge Becker, Luise Dettmer, Edith Kaiser, Regina Dreyer sowie Ernst Isermann geehrt. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft blicken Angelika Kairies, Rainer Spiering, Peter Bergstermann und Michael Knappe zurück.

Die Gratulanten und die persönlich Geehrten von rechts nach links: Erster Vorsitzender und Gratulant Henning Hacker, Regina Dreyer, Rainer Spiering, Ernst Isermann, Gratulant und zweiter Vorsitzender Jörg Dallmeyer sowie Michael Knappe.

Ehrungen JHV 2016 TuS Aschen-Strang

Im sportlichen Rückblick auf das Jahr 2015 waren einige Erfolge aufzulisten. So war der erneute Klassenerhalt der Prellball-Bundesliga-Mannschaft oder auch die Vize-Meisterschaft der Prellball-„Senioren“ hervorzuheben. Auch entwickelt sich im Prellball-Jugendbereich einiges.

In den kommenden Jahren wird es weiter darum gehen, den Verein am aktuellen Bedarf an Sportangeboten neu auszurichten. So soll dem allgemeinen Trend zu abnehmenden Mitgliederzahlen entgegengewirkt werden. Das Angebot auf der vereinseigenen Sportanlage mit Beachvolleyballfeldern soll wenn möglich neu belebt werden.